Werden Sie Teil unseres Teams.

Offene Stellen:

Wir möchten unserem zunehmend wachsenden Kundenstamm auch in Zukunft eine optimale Betreuung anbieten und haben zur Unterstützung unseres Teams folgende Stellen in Voll- oder Teilzeit zu besetzen:

Architekt/-in / Bauleiter/-in oder Bautechniker/-in / Bauzeichner-/in

Berufserfahrung auf diesen Gebieten ist wünschenswert.

Jetzt bewerben>>

Haus-Handwerker
Garten- & Landschaftsbauer / Gärtner

für unser Tochterunternehmen Kernberg Gartenwelt.

Jetzt bewerben>>

Das ist Ihnen wichtig? Uns auch.

  • Unbefristete Anstellung bei abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, ideal für Familien, eventuell Firmen-Pkw
  • Gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen
  • Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung

Ausbildung bei IWES

Die I.W.E.S. Gruppe bildet folgende Berufe aus:

  • Immobilienkaufleute
  • Versicherungskaufleute

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Interviews: Warum arbeiten Sie bei I.W.E.S.?

Stephanie Kott, Hausverwaltung
Wie haben Sie sich bei I.W.E.S. beworben?

Ganz klassisch über eine Stellenanzeige, die mich auch optisch angesprochen hat.

Was hat Sie überzeugt hier anzufangen?

Die Flexibilität im Bezug auf die Arbeitszeiten und die positive Art der Geschäftsführung.

Wie lange arbeiten Sie nun schon bei I.W.E.S.?

Schon fast 7 Jahre.

Was schätzen Sie am meisten?

Die positive Arbeitsatmosphäre, ich fahre immer wieder gerne ins Büro. Und auch immer noch die flexiblen Arbeitszeiten, sodass auch auf meine private Angelegenheiten Rücksicht genommen wird.
Dadurch, dass die Geschäftsführung immer ein offenes Ohr hat und wir uns auch untereinander gut verstehen, ist es doch sehr familiär bei uns. Das mag ich.

Was sollte ein zukünftiger Kollege mitbringen, um gut zu uns zu passen?

Aktives Mitdenken beim Erledigen von Aufgaben, gut auf neue Situationen einstellen, Spaß an der Arbeit, ein Teamplayer sein, offen und positiv.

Marian Mohr, Auszubildender
Warum wolltest Du Immobilienkaufmann werden?

Der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und der Kontakt zu Menschen hat mich dazu bewegt ImmoKaufmann zu werden. Ich finde es gut, dass man sowohl im Büro als auch im Außendienst tätig ist.

Warum hast du dich bei uns beworben?

I.W.E.S. ist breit aufgestellt in verschiedenen Geschäftsfeldern, dadurch habe ich mir erhofft viele verschiedene Dinge zu erlernen. Ich kann in jeden Fachbereich reinschnuppern, viel Wissen mitnehmen und mich dann nach meinen Stärken entwickeln und spezialisieren.

Bitte nenne mir drei Worte, um I.W.E.S. zu beschreiben.

1.Flexibilität,
2.Eigenverantwortung,
3.Junges, dynamisches Team

Die Ausbildung zum Immobilienkaufmann findet dual statt. Was gefällt Dir daran gut?

Ich finde es gut keinen Blockunterricht zu haben, sondern immer an festen Tagen in der Woche in die Schule zu gehen. So kann ich die erlernte Theorie aus der Schule direkt in die Tat umsetzen und vertiefen.

Welche ist bisher deine Lieblingsaufgabe/Tätigkeit?

Wohnungsbesichtigungen und Eigentümerversammlungen machen neben den Bürotätigkeiten am meisten Spaß. Rauszukommen macht den Alltag vielfältiger.