Wohn(t)räume in bester Lage präsentieren wir Ihnen mit unserem Projekt "Zentro". Das bekannte Modehaus C&A verlagerte seinen Standort an der Gießener Fußgängerzone und wir nutzten die Chance in der Westanlage eine Vision von zentralem Wohnen und Arbeiten umzusetzen. Lesen Sie hier mehr zu der durchdachten Planung und den logistischen Herausforderungen.
Erschwinglicher Wohnraum in gehobener und barrierefreier Ausstattung, der Ruhe bietet aber dennoch eine gute Anbindung aufzuweisen hat. Dies waren die Anforderungen, die wir in unserem Projekt "Wohnen am Philosophenwald - Neubau" erfolgreich umsetzen konnten. Der Gießener Anzeiger gibt in seinem Artikel einen Einblick in das Objekt und fasst die Hintergründe zusammen.
Mit unserem Umbau der ehemaligen US-Zahnklinik im Edlef-Köppen-Weg (Dulles-Siedlung) wurde aus einem Stück Stadtgeschichte Wohnraum geschaffen. Lesen Sie mehr zu diesem Projekt und den Hürden, die es zu überwinden galt, im Artikel des Gießener Anzeiger.
In der Projektgesellschaft Jahnstraße werden wir zur Schaffung von neuem, bezahlbaren Wohnraum im Herzen Lichs beitragen. Den Startschuss gab die Unterzeichnung des Kaufvertrages für das Gelände der ehemaligen Selma-Lagerlöf-Schule in der namensgebenden Jahnstraße.
Wir lieben Handball - ein Camp für Licher und Hungener Kinder und Jugendliche. Wir waren als Sponsor mit dabei, als das Handballcamp der Handballspielgemeinschaft Hungen-Lich zum achten Mal stattfand.
Die I.W.E.S.-Geschäftsführer Alexander Schlamp (l.) und Jürgen Erll (r.) mit Bauleiter Nikolai Sell vor Ort beim Abriss des ehemailigen C&A-Gebäudes. Finden Sie hier weitere Bilder zum Abrissvorhaben.
Seit Donnerstag fallen die Außenwände des ehemaligen C&A-Gebäudes an der Westanlage. Das einstige Pförtnerhäuschen musste zuerst dran glauben. Ein Bagger zertrümmerte es in kleine Teile.
Anstelle der diesjährigen Weihnachtspost für Kunden und Geschäftspartner spendete die I.W.E.S.-Gruppe in ihrem Licher Büro, Unterstadt 7, dem Förderverein der Erich-Kästner-Schule einen Betrag von 1000 Euro.